Product Owner Camp 2018 in München

Am 29./30. Juli 2018 war ich auf dem Product Owner Camp in München zu Gast. In den Räumen der Holidaycheck AG richtet die Mayflower GmbH dieses Barcamp aus. Es fanden sich an beiden Tagen überwiegend Product Owner aus dem süddeutschen Raum ein.

Neben zwei weiteren Sessions stellte ich vor allem das Product Ownership Evolution Model (POEM) von Tim und mir vor. Das erneut zahlreiche, sehr konstruktive Feedback wird uns helfen, unsere Ideen weiterzuentwickeln. Nochmals vielen Dank an die Teilnehmer.

Besonders spannend war für mich allerdings die Sessions von Jens Broos über 360° Feedback für Product Owner entlang des Kano Modells, mit deren Kernidee ihr Euch einmal beschäftigen solltet. Ich habe in den Tagen nach dem Barcamp intensiv nachgedacht, in wie weit man diesen Feedbackansatz mit unserem Ziel – der Entwicklung echter Product Ownership in Organisationen – verbinden kann. Ich freue mich schon sehr darauf, diese Überlegungen in den kommenden Wochen weiter zu vertiefen und auf kommenden Veranstaltungen zu teilen.

WhatsApp Image 2018-06-29 at 17.49.20 (3)

Die Folien der POEM-Session gibt es hier:
POEM Presentation – Product Owner Camp 2018